TorM's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Connect Moderator

Diversität- Einfach in München er-leben!

München, Vielfalt ist toll, aber einfach mal machen!

Grundsätzlich kann man wohl Bayern, als das traditionsreichten Bundesland in Deutschlang bezeichnen. Das ist tief in der Geschichte dieses Bundeslands verankert, welches sich aus den Teilen Bayern, Franken und Schwaben zusammensetzt und eng mit der Geschichte Österreichs verwoben ist. Ich bin hier vor 13 Jahren aus Preußen zugezogen und auch wenn dies der größte Teil des heutigen Deutschlands ist, kann man Ort in Bayern finden, wo man dies als scherzhaftes Schimpfwort hört.

Aber gerade die Hauptstadt dieses Bundeslandes hat viele Seite zu bieten, die nur wenigen bewusst ist und dies ist eben nicht das Oktoberfest.

 

D07B355D-FD29-4F84-B62B-A2907080B476.jpeg

 Flaucher, München 

232AF5C5-6A4A-4B95-90D8-D9A05802869F.jpeg

Die Vielfalt von München wird besonders im Sommer besonders sichtbar und hier besonders insbesondere entlang des Flusses Isar, welche die Stadt zerschneidet. Die Teile werden durch zum Teil sehr schöne Brücken verbunden und der Fluss ist wie eine Lebensader.

 

A26F5A31-49FA-4CB8-AD44-CBF2A6AEA526.jpeg

Auf dem Bild seht ihr Teile vom südlichen Isarverlauf durch München. An Vielfalt im Sommer kaum zu übertreffen.

Hier entspannen, feiern, spielen die unterschiedlichsten Menschen.

  • Familien mit ihren Kindern mit „Tonnen“ von Wasserspielzeug
  • Die Anhänger der Freien Körper Kultur (FKK) und Frauen mit Burkini, neben Badeanzügen, die nicht viel mehr verdecken als bei den FKK Fans
  • Pilger auf dem bayrischen Teil des Jakobsweg in Richtung Santiago de Compostela
  • Eine Gruppe von Freunden mit schwangeren Frauen dazwischen, die stolz ihren Bauch präsentieren
  • Familien mit ihren Kindern mit „Tonnen“ von Wasserspielzeug
  • Eine Gruppe 
  • Technofans, die so aussehen, als ob sie seit zwei Tagen tanzen….
  • Feiernde Schülergruppen und Gruppen auf Junggesellenabschied oder Geburtstagsfeier
  • Grillende Familien mit erwachsenen Kindern und eine Gruppe von Erntehelfern aus Moldawien, arabische Großfamilien, die alle Altersstufen umfassen
  • Liebespaar egal in welche Mann/ Frau/ Diverse Konstellation
  • Schwangere
  • Die Shisha rauchenden Cliquen und ab und an welche, die nicht auf die Legalisierung von Cannabis in Deutschland warten können
  • Schlafende Senioren, die leise Blasmusik laufen lassen
  • Parkaufseher, die sehr genau schauen, was wo verbrannt wird und wer seinen Müll liegen lässt (Feuer mit Strandgut ist nicht erlaubt!)

Zahllose Sprachen und immer dieses Gefühl, dass ich glücklich sein kann, dass ich in einem Land lebe, in dem dies alles möglich ist.

Wer also München besucht, sollte diese gelebte Vielfalt einfach mal anschauen!

https://goo.gl/maps/6ascMbAtC6r
München, Deutschland
8 comments
Level 9

Betreff: Diversität- Einfach in München er-leben!

Hallo @TorM

es ist wirklich schön dort! 🤩 🏖️ 

Ich war vor mehreren Jahren einmal in München. 😊 

München ist so eine tolle Stadt! 🤩 

Als Kirmes- und Freizeitpark-Fan möchte ich unbedingt zum Oktoberfest, aber auch zum Flaucher möchte ich gerne! 🤩 🏖🎡 🎢 🎠 

Deine Fotos sind sehr schön! 🤩 💐 📸 

 

Ich wünsche Dir einen schönen Tag! 😊 

Viele Grüße aus Hamburg! 🤗 🌟 🇩🇪

Chiara Maria Cervetta

Facebook|Twitter|Instagram

Connect Moderator

Re: Diversität- Einfach in München er-leben!

Ja, das musst Du machen.

 

Vielleicht bin ich nächste Woche in Hamburg. Ich melde mich in dem Fall (leider nur kurzfristig möglich)

kurzer Foto Walk wäre aber cool 😎 

https://goo.gl/maps/6ascMbAtC6r
Level 8

Betreff: Diversität- Einfach in München er-leben!

Danke @TorM für diesen tollen Beitrag!

 

Ich habe mehrfach schmunzeln müssen, so lebendig hast du die dortige Kulisse beschrieben.

 

Über mich | Liebe Grüße aus Lage, der kleinen Zuckerstadt im schönen Lipperland, gelegen im Westen von Deutschland

Connect Moderator

Re: Diversität- Einfach in München er-leben!

Hello @TorM 

 

This is quite a mixed multitude. I went through your list of people and race and culture and different events and wow !!! There couldn't be more diversity than this. What event brought you to the place yourself if I may ask?

 

You want to know what went through my mind as I went through your post? You could also have a meet-up there as local guides. LOL just a thought. 

 

Thank for sharing the post with us. I like the clear blue sky in photos.

 

Cheers 

Liberia, Love of Liberty brought us here

Proudly Nigerian but loves Ghana.

Warm greetings from W.Africa.


New on Connect? Please see my welcome-card

Selected Connect posts: My local guide lamp | Nigerian Digital History Museum | West-African dishes | Gwarimpa/Abuja Food Crawl | My first post on Connect | I'm a community builder |Find all my Connect posts here

TRAC Badge
TRAC Badge
Connect Moderator

Re: Diversität- Einfach in München er-leben!

Leer tu post me recordó a mi infancia @TorM , en el norte de Argentina , mi papa de ascendencia Italiana y mi mama de ascendencia árabes íbamos a pasar los fin de semana con la familia tíos tias y primos pasábamos los fin de semana de verano comiendo sandía y nadando en los ríos color chocolate por la cantidad de sedimento barroso que llevaban en sus causes o íbamos a nadar a uno de los famosos diques de Salta el Cabra Corral, gracias por traerme esos recuerdos de la infancia 🙂 👍

 

Caption: Embalse dique “Cabra corral” - Salta - Argentina (Local Guides @FaridTDF)Caption: Embalse dique “Cabra corral” - Salta - Argentina (Local Guides @FaridTDF)

 

Saludos Farid.

Connect Moderator

Betreff: Diversität- Einfach in München er-leben!

Freut mich, dass Du schmunzeln musstest! Ist gesund 😉

https://goo.gl/maps/6ascMbAtC6r
Connect Moderator

Re: Diversität- Einfach in München er-leben!

Hello @SholaIB , 

what brought me to this place? It is only about 20 minutes drive by bycicle from my home and it is the most natural way for me to the city center. So, quite easy. 

Yes, to make a meetup there would be funny, while I need to find time to organize on 😉 But lets see....

https://goo.gl/maps/6ascMbAtC6r
Connect Moderator

Re: Diversität- Einfach in München er-leben!

@FaridTDF , sehr schöne Bilder. Muss ich auch mal besuchen. Ich hatte schon irgendwie immer eine Vermutung, dass Dein Name nicht typisch argentinisch ist, jetzt kenne ich auch den Grund 😉 

https://goo.gl/maps/6ascMbAtC6r