renata1's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 7

Lete, lete avioni ✈️

Pozdrav dragi lokalni vodiči!

Nadam se da ste svi dobro.

Pogled s moga prozora prema nebu, prije nekoliko minuta.

Zaista zanimljiv pogled.

Puno, puno tragova aviona.

Sve je išarano bijelim crtama.

I tako pomislim, kako izgledaju svi ti avioni? Kuda lete? Kuda putnici putuju?

Na koje sve destinacije?

Da li im je to nekima možda i prvi let?

Da li se boje?

Da li im je ugodno?

Što sada rade u avionima? ........

I tako.... i moje misli putuju tim avionima.

A, zanimljivo.... Još nikada nisam letjela avionom.

Ima li još netko tko nije letio avionom?

 

Pogledajte fotografiju, nadam se da će vam dočarati barem malo ovu moju priču....

😊🇭🇷

IMG_20240203_145149.jpg

Pozdrav svima iz Hrvatske!

 

Varaždin, Hrvatska
33 comments
Level 9

Betreff: Lete, lete avioni ✈️

Hallo liebe @renata1 schöne Gedanken.

Ich bin in meinen Leben viel geflogen aber gewünscht habe ich mir immer, einfach irgendwo hin wünschen und Ruck Zuck dort sein. Fliegen selbst ist schön, nur dieses eingeengt sein, Stunde um Stunde nicht tun und lassen können was man möchte, Bewegungsunfähig wenn man ein Mensch ist der Bewegung braucht. Das war für mich immer entsetzlich. 

Ich schaue auch oft den Flugzeugen am Himmel hinterher. Hier Fliegen sie nach Norden und Süden, Ost und West.

 

 

 

 

Connect Moderator

Re: Lete, lete avioni ✈️

Wow! so many planes flying at the same time in the same space,

Nicely captured sky @renata1 👍

 

The last time I captured a flying plane on camera was in Delhi

https://www.localguidesconnect.com/t5/General-Discussion/The-Magnificent-Azim-Khan-Tomb-in-Delhi-Rel...

I felt like a child.

 

Tushar_Suradkar_0-1707013026869.jpeg

 

Level 7

Betreff: Lete, lete avioni ✈️

Hvala vam na komentaru draga @Annaelisa 

Da, slažem se sa vama, mada nikada nisam letjela avionom pa i ne znam kako bi mi bilo 😱🤔

Koji je bio vaš posljednji let??

Pozdrav, Renata 

😊🇭🇷

Level 7

Re: Lete, lete avioni ✈️

Označiti ću nekoliko svojih prijatelja, možda imaju što reći na ovu priču....

Molim vas pogledajte;

@Stephanie_OWL @PattyBlack @plavarda @TravellerG @ChiaraMariaC @Gezendunyali @ErmesT @CAAG1959 

Hvala....

😊🇭🇷

Level 9

Betreff: Lete, lete avioni ✈️

@renata1 Hawaii , O, ahu und Los Angeles 

Level 9

Re: Lete, lete avioni ✈️

@renata1 eccomi, sempre pronto per viaggiare in aereo, in auto, in bicicletta, due cose sono però fondamentali: il tempo, ma anche qualche soldino!!! 🙂 🙂 🙂

un bacio dall'Italia

Level 9

Re: Lete, lete avioni ✈️

Hello @renata1

this is a interesting Local Guides Connect post and your photo is beautiful! 🤩 ✈️ 

I confess that I have never flown in an airplane either. 😊 🌸 

Thank you very much for sharing this amazing Local Guides Connect post. 😊 ✈️ 

 

I wish you a great day! 😀 

Many warm greetings to you from Hamburg, Germany! 😊 🌟 🇩🇪

Chiara Maria Cervetta

Facebook|Twitter|Instagram

Level 8

Betreff: Lete, lete avioni ✈️

Hallo liebe @renata1 😊

 

Ein tolles Foto, und viele Gedanken diesbezüglich. Das ist dir gut gelungen!

 

Ich selbst bin schon einige Male geflogen. 

Portugal, Türkei, Gran Canaria, Ägypten, Mallorca, Malta, Lanzarote.

 

Ich flog lange Zeit nicht gern, insgesamt ist Fliegen aber eine ziemlich sichere Sache.

 

Aufgeregt bin ich natürlich trotzdem jedes Mal.

 

Es fängt schon an beim einchecken, ich wiege zu Hause meinen Koffer und fliege mit 16-18 kg. Kommt darauf an ob die Schnorchelausrüstung dabei ist.

 

Erlaubt sind 20kg, ich habe also Platz für Souvenirs, bin aber jedes Mal unsicher ob das beim einchecken alles klappt.

 

Dann weiter zu den Sicherheitskontrollen. Alles in die kleinen Kästen packen die dann durch den Scanner laufen. Elektronische Geräte seperat.

Und meine Medikamente ebenfalls. 

 

Manches Mal muss ich mich dann nur in den Körperscanner stellen, manchmal noch die zusätzliche Kontrolle mit dem Handgerät und Abtasten...

 

Einmal sogar einen Test auf Drogenspuren an der Kleidung, mit Klebestreifen. Natürlich bestanden!

 

Bei meinem Mann wurde einmal der Koffer kontrolliert. Das sind immer zufällige Kontrollen.

 

Es ist jedes Mal aufregend was passiert und ich bin immer froh, wenn wir diese Station geschafft haben.

 

Dann den richtigen Wartebereich aufsuchen, evtl. noch einmal ein WC?

 

Wenn es zum Boarding kommt lässt meine Nervosität langsam nach.

 

Der Start und der Flug selbst sind ok, die Beinfreiheit jedoch in der Tat ein Problem.

 

Gut ist es, wenn man an den Türen sitzt. Da darf man zwar das Gepäck nicht unter den Sitz schieben, aus Sicherheitsgründen, kann aber die Beine ausstrecken.

 

Ich kann JEDEM den Tomatensaft an Bord empfehlen. Durch die Flughöhe ist der Geschmack tätsächlich viel intensiver als auf der Erde. Mein Mann wollte mir dies all die Jahre nicht glauben,bis er es neulich in einer Reportage gesehen hatte.

 

Auf dem Flug nach Lanzarote probierte er es aus und war begeistert. Auf dem Rückflug trank er den dann erneut. 🤣

OK, 4€ für das kleine Fläschchen ist wahrlich nicht günstig, aber allemal den Versuch wert!

 

Als wir damals, als die Jungs noch kleine waren, mit ihnen das erste Mal fliegen wollten, buchte mein Mann mit ihnen zunächst einen kleinen Rundflug über den Teutoburger Wald, Hermannsdenkmal und zurück, mit einer Chessna. Einem kleinen Propeller Flugzeug.

 

Die Jungs waren sehr entspannt und neugierig. Luftlöcher und Wind, Druck auf den Ohren....

 

Da sie DAS alles ohne Probleme mitgemacht hatten, konnten wir ruhigen Gewissens auch in den Urlaub fliegen. In den großen Flugzeugen merkt man davon nämlich weit weniger.

Über mich | Liebe Grüße aus Lage, der kleinen Zuckerstadt im schönen Lipperland, gelegen im Westen von Deutschland

Level 10

Ynt: Lete, lete avioni ✈️

Hi @renata1 getting on a plane? It's a feeling that I'm not sure about, a feeling mixed with pleasure, excitement and fear. But I'm sure that if there is a call for a local guides meeting or a European group meeting in the future, you will get over this fear and get on the plane.😉