Das Weltkulturerbe Great Wall erklimmen…ein Must have auf jeder to-do-Liste.
Die Landschaft drumherum ist einfach atemberaubend. Der Erfolg, die Mauer bestiegen zu haben, fühlt sich on the top großartig an. Die unregelmäßig hohen Stufen fördern einen schon deutlich heraus. Die höchste Stufe, an die ich mich erinnere hatte locker 80cm Höhe. Festes Schuhwerk empfohlen. Je nach vorhandener Zeit gibt es 2 Aufstiege. Links geht es steil, steiler, am steilsten…planen Sie mindesten 2-3 Stunden ein. Der rechte Aufstieg hat es nicht ganz so extrem in sich. Etwas flacher und kürzer empfiehlt er sich vor allem für ältere Herrschaften und Kinder. Geben Sie sich aber keiner Illusion hin…es ist eine Herausforderung.
Am Treffpunkt beider Stränge gibt es neben dem gemeinsamen Abstieg noch ein Café und ein Souveniershop.
Anfang/Mitte Juli sind enorm viele Menschen, vorallem Schulklasse, auf der Great Wall unterwegs. Zu dieser Zeit sind Sommerferien in China.
I enjoyed your post and photos. I’ve been to many different places around the world and have visited just too many man-made structures to mention here. However, of all these, I have to say that the Great Wall of China is the most amazing and fascinating man-made structure on this planet!
identifier.html (768 KB)
Hallo @AdamGT
Vielen Dank für deinen post.
Ich muss dir recht geben. Wenn man bedenkt, dass die momentane Konstruktion bereits im 14. Jahrhundert begonnen wurde, kann ich nur in Ehrfurcht staunen. Architektonische als auch technisch ein Wunderwerk.
@ClaudiaWagner I have been to Beijing but didn’t get a chance to climb the great wall. I like your informative content and beautiful photos. Thank you for sharing your experience with us.
Vielen Dank für deine positive Bewertung.
Sollte sich Beijing noch einmal für dich ergeben, ist die Great Wall auf jeden Fall eine Einplanung wert.