Rezensionen werden immer "nicht veröffentlicht"

Vor kurzem hab ich damit gestartet regelmäßig Rezensionen zu schreiben und einiges nachzuholen. Schon nach den 1. Postings wurden diese nicht veröffentlicht. Nach mehreren Einspruchrunden klappt es mit den Rezensionen.
Aber es nervt einfach wenn jede neue Rezension erst einmal “nicht veröffentlicht” wird und erst Einspruch eingelegt werden muss.
Wie kann ich dies wieder ändern?
Die Inhalte meiner Rezensionen sind echt und verstoßen auch nicht gegen Richtlinien.
Danke für Eure Hilfe.
Grüße Peter Gögelein StuifenKiste

1 Like

Guten Morgen Peter und willkommen im Local Guides Connect Forum!
Tatsächlich sind sechs deiner 29 Rezensionen nicht veröffentlicht. Es wäre hilfreich, wenn du mal einen Screenshot von einer oder mehreren solcher Rezensionen hier zeigst.

Vor der Veröffentlichung wird nicht nur überprüft, ob alle Richtlinien eingehalten wurden, sondern wenn nur der Verdacht besteht, es könnte sich um SPAM oder - noch schlimmer - Falschinformationen handeln, wird sofort durch eine automatisierte Funktion abgelehnt.
Das gleich gilt auch für anhängende Fotos. Wenn nur ein einziges der KI als “verdächtig” erscheint, wird die komplette Rezension einschließlich weiterer Fotos oder Videos abgelehnt.
Ich markiere hier mal @ErmesT, denn er kann meist mehr dazu sagen, als ich. Ansonsten bin ich auch später noch mal online.
@StuifenKiste

Hi @StuifenKiste

This is not only you, i am also having the same problem, i thing many local guides also having the same issue. This problem arise since the last update of the Google Algorithm. Google tying to detect spam reviews and to stop publishing, when they are doing this google algorithm also blocks some good or genuine reviews and not to publish.
In my case i rewrite the reviews and try to remove some words that google may thinks as spam word, then many of my reviews published, sometime also happen for photos as well.
You may check Google’s Maps User Contributed Content Policy (reviews, photos and videos)

1 Like

Gerne hier mal ein paar Bilder. Grüße Peter

1 Like

Ich kann nur die Aussage von @AbdullahAM bestätigen, dass die KI manchmal kuriose Entscheidungen trifft. Ich hatte einen Fall, wo die Rezension durchging, nachdem ich einen Tippfehler (also ein ungültiges deutsches Wort) korrigierte. In einem anderen ging es nachdem ich den Bindestrich von “Kartoffel-Chips” entfernt hatte. Nach diesen Erfahrungen würde ich mal versuchen, die Dialekt-Worte (Lädle, Bonbole … etc) zu ersetzen, aber auch das Plan4 im ersten Beispiel, obwohl das der Name der Firma ist.
Aber vielleicht hat @ErmesT da noch andere Ideen.

Ich sehe gerade, von den 5 hochgeladenen Fotos, ist nur eines öffentlich. Wenn an einem der abgelehnten Rezensionen Fotos angehängt sind, diese zu aller erst entfernen und schauen, ob der Text durchgeht. Wenn ja, die Fotos einzeln wieder hinzufügen, um den Übeltäter zu identifizieren.
Bei abgelehnten Fotos kann man manchmal durch zuschneiden Schriftzüge oder Gesichter entfernen etwas erreichen, aber meistens geht da gar nichts.
Weiterhin kann ich die Artikelserie How to Get In and Out of Trouble: The Main post von @MortenCopenhagen nur wärmstens empfehlen.

1 Like

hallo, ich habe das Problem, dass grundsätzliche alle Rezensionen die ich schreibe nicht veröffentlicht werden. Ich kann dann Einspruch einlegen und mit etwas Glück klappt es dann. Wenn es nicht klappt, lösche ich die Rezenson, teile diese nochmals und lege nochmals Einspruch ein, bis es zum Erfolg führt. Aber das ist ja keine Dauerlösung.
Hat mir jemand einen Tipp, was ich tun kann?
Hier als Beispiel Rezensionen die davon betroffen sind. Aktuell hab ich 18 offene Rezensionen.

Wir waren gemeinsam mit Freunden dort. Es gibt genügend Parkplätze schon das Areal ist sehr schön. Alles macht einen gepflegten Eindruck. Man wird gut begrüßt und zum Platz geführt. Wir hatten einen Platz auf der Empore. Sehr freundlicher und zuvorkommender Service. Essen war von der Qualität her wirklich super und reichlich. Die Preise sind etwas höher, aber wenn ich weiß, dass es so gute Qualität hat, bin ich bereit diesen Preis zu bezahlen.

Wir waren gemeinsam mit Freunden dort. Es gibt genügend Parkplätze schon das Areal ist sehr schön. Alles macht einen gepflegten Eindruck. Man wird gut begrüßt und zum Platz geführt. Wir hatten einen Platz auf der Empore. Sehr freundlicher und zuvorkommender Service. Essen war von der Qualität her wirklich super und reichlich. Die Preise sind etwas höher, aber wenn ich weiß, dass es so gute Qualität hat, bin ich bereit diesen Preis zu bezahlen.

Wunderschön zum abschalten und genießen. Wir waren heute gleich 2x dort. Zum Frühstück und dann nochmals auf dem Rückweg zum Kaffeetrinken. Wir konnten mit mehreren Mitarbeitern sprechen und alle waren total freundlich und zuvorkommend. Alles war lecker und von hervorragender Qualität. Danke für die schöne Zeit bei Euch, wir kommen wieder.

Was für ein Traumhafter Ort. Wunderschön gelegen direkt am Bach. Ganz süßer Laden mit Mega großem Angebot. Regionale Lebensmittel, tolle Dekorationen und einfach schön. Sehr freundliches Personal und Inhaberin kennengelernt. Dort kann man auch Hochzeiten feiern und vieles mehr. Wir sind total begeistert. Danke, dass es Euch gibt!

Was für ein Traumhafter Ort. Wunderschön gelegen direkt am Bach. Ganz süßer Laden mit Mega großem Angebot. Regionale Lebensmittel, tolle Dekorationen und einfach schön. Sehr freundliches Personal und Inhaberin kennengelernt. Dort kann man auch Hochzeiten feiern und vieles mehr. Wir sind total begeistert. Danke, dass es Euch gibt!

3 Likes

Hallo Peter,
das gleiche Thema mehrfach hier auf Connect anzusprechen, hilft genauso wenig, wie eine Rezension zu löschen und exakt das gleiche hoch zu laden. Ganz im Gegenteil …
Wie auch immer, markiere hier @ErmesT der sicher mehr dazu sagen kann, als ich.

1 Like

Sometimes Google does not publish your comment for various reasons. That’s hard to pin down. 31 of your 48 comments appear to be on the air. Fill out the form for the publication of your unpublished comments. Fill out the form.

Hi @StuifenKiste , ant thank you for the tag, @WilfriedB
I’m sorry for the late reply.
First of all I want to inform you that, to keep Connect organized, I’ve merged together your two topics about the same subject.
I see you received already a lot of answers, Peter.
Do you always have the possibility to appeal?
If so, this is not an issue. As explained by many, the filter is working to prevent fake reviews to be posted. As it is very strong, it can block also legitimate reviews, that’s why we have the possibility to raise an appeal.
If you cannot appeal, I would like to better understand what the “details” says about the 4 not posted reviews.
This will help to better address you with your issue.

As a personal note, I would like to ask you to avoid “Instagram style” photos with text end emojis in the middle. Over imposed text is against the stylistic requirement of Google Maps for photos and videos. If you want to add a note you can do it in your caption.
In addition this may cause your photo to be blocked. If the photo is attached to a review, the review will be not published

1 Like