Raggafreak's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 7

Kölner Dom

 

Compress_20230517_124838_8744.jpg

Hey Leute, heute möchte ich euch von meiner Reise nach Köln erzählen, genauer gesagt vom Kölner Dom. Köln ist eine tolle Stadt mit einer unglaublichen Geschichte. Schon vor über 2000 Jahren wurde sie von den Römern gegründet. Die Stadt hat im Laufe der Jahrhunderte viel durchgemacht, von Kriegen und Plünderungen bis hin zum Wiederaufbau nach dem Zweiten Weltkrieg.

Aber genug von der Stadtgeschichte, kommen wir zum Highlight meiner Reise – dem Kölner Dom. Der Kölner Dom ist das Wahrzeichen der Stadt und gehört zu den bekanntesten Kirchen Europas. Der Bau des Doms begann im 13. Jahrhundert und dauerte fast 600 Jahre an. Kein Wunder also, dass das Bauwerk eine Menge Geschichte in sich trägt.

 

20171104_141206.jpg

Als ich den Dom betreten habe, war ich absolut beeindruckt von der Größe und Pracht des Gebäudes. Die gotische Architektur ist atemberaubend und die bunten Fenster bringen ein unglaubliches Lichtspiel hervor. Doch der Dom hat nicht nur eine beeindruckende Fassade, auch das Innere ist voll von wertvollen Kunstwerken und historischen Reliquien.

Ein Highlight für mich war die Schatzkammer des Doms. Hier kann man die kostbarsten Objekte des Doms bestaunen, wie zum Beispiel den Dreikönigenschrein, der die Gebeine der Heiligen Drei Könige beherbergt. Es ist unglaublich, wie viel Geschichte an einem Ort zusammenkommt.

 

DSC_0115.JPG

Den Besuch des Doms sollte man unbedingt mit einer Turmbesteigung krönen. Der Ausblick von oben ist einfach atemberaubend. Man kann weit über die Stadt schauen und den Rhein sehen. Für mich war das ein ganz besonderes Erlebnis.

Ich muss sagen, dass ich Köln und den Kölner Dom absolut empfehlen kann. Die Stadt hat so viel zu bieten und der Dom ist ein Meisterwerk der Architektur und Geschichte. Also packt eure Sachen und macht euch auf den Weg nach Köln, ihr werdet es nicht bereuen!

Köln, Köln, Deutschland
2 comments
Level 8

Re: Kölner Dom

@Raggafreak I thank you for the beautyful story about the cathedral in Koln.I also believe that it survived the second world war with no major damages isn't it?.

Level 7

Re: Kölner Dom

Ja das hat er @IamJoseFelixAranda .

Ich denke, das er nicht zerstört worden ist weil er eine Orientierungshilfe für die Piloten war.